Letzte Ruhe Im Grünen

Published on

Jede Menge Information zu den Themen Bestattung und Friedhöfe gibt es am Freitag, dem 22. Oktober 2010, von 13 bis 17 Uhr, auf dem Salzburger Kommunalfriedhof. Das Krematorium ist zum architektonischen Zeugnis eines pragmatischen Umgangs mit dem Tod geworden, weil es die Bestattung durch einen möglichst rei- bungslosen ineinandergreifenden Ablauf funktionalisierte (4).

Andere Formen der Bestattung, welche für die Checkliste relevant sein könnten, sind außerdem eine anonyme Bestattung oder eine als Diamantbestattung bezeichnete Variante. Neben diesen Aspekten ist es zudem bedeutsam, dass sowohl die Ausgestaltung der Bestattung als auch die Durchführung einer Trauerfeier in der Checkliste aufgeführt werden. Durchschnittlich sind für einen Sarg ab 550 Euro zu bezahlen, nach oben hin sei die Grenze aber offen, so der Leiter der http://www.bestatter-preisvergleich.de/angebotsverzeichnis/term/61 städtischen Bestattung. Eine Seebestattung in Deutschland wäre nicht in Frage gekommen, allein schon aufgrund der eher unwürdigen Plätze dafür.

Wenn es sich um eine anonyme Feuerbestattung handelt, fallen Kosten für die Kremation des Verstorbenen an. Die Krematorien verlangen für die Einäscherung in der Regel feste Gebührensätze, die vom Bestatter verauslagt und von den Angehörigen beim Bestatter entrichtet werden.

Und noch ein weiteres Argument spricht für die Idee: Da das Sterben immer teurer wird, bietet der Garten Rosenfrieden auch in puncto Kosten eine echte Alternative zur herkömmlichen Bestattung: In den nur einmal zu entrichtenden Gebühren ist nicht nur die individuelle Grabstelle mit der eigenen Rosenpflanze und dem Namensschild enthalten, sondern auch alle anfallenden Gartenpflegekosten!

Muss der Leichnam erst von beispielsweise Zell am See nach Salzburg überführt werden, sind noch Kosten für die Überführung hinzuzurechnen, informiert Ebner. So kann man gleich Vor-Ort alle notwendigen Formulare ausfüllen und sich über die Kosten von möglichen Bestattungsformen oder jewiligen Friedhöfen informieren.

Die Bestattung erfolgt in dazu genehmigten Gewässern der Nord- oder Ostsee, die außerhalb der Zwölfmeilenzone des deutschen Hoheitsbereichs liegen. Heutzutage wird die Seebestattung von immer mehr Menschen als Alternative zur Erdbestattung, beziehungsweise zur Feuerbestattung gewünscht…. In unserem Bestattungsinstitut können wir weite Teile Deutschland abdecken ob Sie nun eine Bestattung in München oder eine Bestattung in Berlin suchen. Oft wird die anonyme Grabstelle nur wegen der Pflege des Rasens durch den Friedhof gewählt, nicht weil der Verstorbene unbedingt ein anonymes, namenloses Grab wünschte. Gerade den gibt es aber bei der anonymen Bestattung nicht und das persönliche Grab als Ort der Trauerbewältigung wird später vermisst.

Wurde die Anonyme Beisetzung in der Bundesrepublik lange Zeit als ein norddeutsches Phäno- men betrachtet, so verfügen inzwischen auch die meisten seebestattung Städte im Süden und Westen über Urnengemeinschaftsanlagen.

Dazu gehören unter anderem unsere Verwaltungsmitarbeiter, Bestatter, Trauerredner, Bestattungsfahrer, welche Ihnen den Weg zu den Standesämtern, Krankenkassen, Krankenhäusern, Hospizen und Friedhöfen abnehmen und Sie über die gesamte Zeit der Bestattung mit Rat und Tat begleiten.anonyme seebestattung

Die Verbraucherinitiative "Aeternitas" schreibt: "Bestatter verlangen zum Beispiel für eine Erdbestattung in einfacher Ausstattung zwischen 800 und 1.800 Euro, bei üblichem Standard bereits 1.900 bis 3.500 Euro und in gehobener Ausführung 3.600 bis 6.000 Euro." Zu diesen Kosten kommen noch die Gebühren der Friedhofsträger und Kosten für Blumen und Grabbepflanzung hinzu.
To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post